Weihnachten 2022: In Social Media Kunden
zum Kauf inspirieren!


Liebe Händler,
es weihnachtet bereits auf allen Social Media Kanälen. Viele Ihrer Kunden schauen sich bereits nach Geschenk- und Dekoidden für Weihnachten um.

 

Das finden Ihre Kunden, wenn Sie derzeit beispielsweise nach Weihnachten 2022, Geschenkideen oder Dekoideen zu Weihnachten auf Instagram, Pinterest oder YouTube suchen.

Wie Sie davon profitieren können? Hier finden Sie einige Vorschläge...


Weihnachten 2022 Instagram

#weihnachten2022   3.417 Beiträge
#weihnachten   5.5 Mio. Beiträge


Deko Weihnachten Instagram

#dekoweihnachten   856 Beiträge
#weihnachtsdeko    1.018.604 Beiträge

deko Weihnachten und Weihnachtsdeko auf Instagram

Geschenkideen Weihnachten

#geschenkideen 2.327.710 Beiträge
#weihnachtsgeschenke   721.000Beiträge

Geschenkideen Instagram

Verpackung basteln
Pinterest

Weihnachten Verpackung basteln Pinterest

Deko Weihnachten
Pinterest

Deko Weihnachten Pinterest

DIY-Adventskranz
YouTube

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Binibook

Weihnachtsdeko
YouTube

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trendagentur


Inspiration holen

In den Social Media Kanälen können Sie nicht nur aktuelle Trends, reichweitenstarke Hashtags und wertvolle Kundenresonanzen finden, sondern selbst Ideen schöpfen, wie Sie Ihr Angebot auf eine kreative und kundenrelevante Art und Weise in Szene setzen.

Beispiel: Haben Sie ein Blumengeschäft oder Dekoartikel im Sortiment? So können Sie in einem kurzen Video zeigen, wie Ihre Produkte eine gemütliche Weihnachtsatmosphäre zaubern können.

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Angebot aus Kundensicht kommunzieren

Als gute(r) VerkäuferIn wissen Sie sicherlich, wie man Kunden gekonnt die Vorteile der eigenen Produkten kommuniziert. Erläutern Sie in einem kurzen Video, für wen Ihre Produkte als Weihnachtgeschenk am Besten geeignet sind. Weswegen wird Ihr Weihnchtsangebot Freude dem Beschenkten bereiten? Was in Ihrem Produktportfolio kann ein gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest vervollständigen?

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Consider Cologne

Vermarkten Sie Ihr Video-Statement proaktiv

Kommunizieren Sie Ihr Videobotschaft an Ihren treuen Kunden. Das kann persönlich, über WhatsApp oder/und über das eigene Newsletter erfolgen. Betten Sie das Video auf Ihrer Website ein und teilen Sie den Link.

Beobachten Sie die Resonanz

Fragen Sie bei Gelegenheit nach Feedback, oder schauen Sie in den Analysetools nach, wie Ihre Botschaft ankommt.

Bleiben Sie in Erinnerung

Mit einem Videogruß können Sie Ihren treuen Kunden oder den Besuchern Ihrer digitalen Kanälen ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Das Jahr ist für viele Menschen eine Herausforderung gewesen. Das Weihnachtsfest wird wahrscheinlich für Ihre Kunden ebenfalls anders als gewohnt verlaufen.

Bleiben Sie in Erinnerung und richten Sie ein paar nette Worte an die Welt da draußen.

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Weinhaus Hilgering, Dortmund


 
   
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