Die Corona-Krise zwingt stationäre Einzelhändler auf unbestimmte Zeit Ihre Läden zu schließen. Für Einzelhändler kann dies eine existentielle Bedrohung darstellen – aber kann darin vielleicht auch eine Chance liegen? Viele Kunden kaufen jetzt gezwungenermaßen online. Davon können auch (kleine) Einzelhändler profitieren und Ihre Waren über das Internet weiterverkaufen und damit einen zusätzlichen Verkaufskanal erschließen. Aber wie und wo fängt man damit an? Das Kompetenzzentrum Handel erklärt gemeinsam mit verschiedenen Online-Marktplatzanbietern, welche Schritte nötig sind für den Verkaufsstart online. Das Webinar ist natürlich kostenfrei.
Wir starten mit einer Online-Marktplatzpräsenz auf Amazon, die spezielle Formate und Angebote für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt haben. Amazon wird zudem Ansprechpartner im Nachgang zur Verfügung stellen, die Sie dabei unterstützen zeitnah mit dem Onlineverkauf zu starten, sollten Sie sich dafür entscheiden.
Agenda
Einleitung und Vorstellung unserer Experten
Vorstellung des Kompetenzzentrums Handel
Von Offline zu Online – die Relevanz von Online-Sichtbarkeit und -Absatz vor dem Hintergrund Corona
Online-Marktplätze – Chancen und Potenziale für kleine und mittlere Unternehmen
Verkaufen auf Amazon – in wenigen Schritten zur Onlinepräsenz
Live Q&A: Unsere Experten beantworten Ihre Fragen live und im Chat
Wir freuen uns, die folgenden Expert*innen zu diesem Webinar begrüßen zu dürfen:
Frank Rehme
Geschäftsführer Kompetenzzentrum Handel
Mailin Schmelter
Stellvertretende Bereichsleiterin IFH Köln
Rebecca Zimmermann
New Accounts Managerin Amazon.de, Expertin Verkaufen auf Amazon
Wir freuen uns auf Sie!