Oktober, 2022

19Okt12:3013:30Digitale Sichtbarkeitswoche | SuchmaschinenwerbungDie „Digitalen Sichtbarkeitwochen“ von den Digitalcoaches ist ein Online-Seminarprogramm zum Auf- und Ausbau von digitalen Kompetenzen.

Zeit

(Mittwoch) 12:30 - 13:30

Details

Unternehmen haben bei Suchmaschinenanbietern die Möglichkeit, Anzeigen zu bestimmten Suchbegriffen zu kaufen, um Besucher für die eigene Webseite zu gewinnen. Diese Anzeigen werden immer dann aufgelistet, wenn nach einem vorher vom Anzeigenkäufer fest definierten Wort oder Begriffskombinationen gesucht wird. Sie werden neben, unterhalb oder oberhalb der Suchergebnisse eingeblendet. Klickt man sie an, wird in der Regel für jeden Klick eine Gebühr fällig. Entscheidend ist also die Wahl der richtigen Suchbegriffe sowie der richtigen Suchmaschine. Für den deutschen Markt ist aufgrund der Dominanz von Google vor allem Google AdWords wichtig, bei dem man neben Textanzeigen auch Bildoder Videoanzeigen schalten kann. Bei Bedarf kann man beim Suchmaschinenmarketing zumindest anfangs eine erfahrene Agentur einschalten. Hat man genügend Erfahrungen gesammelt, kann man die Aufgabe auch selbst übernehmen.

Referent: Christan Spancken

X