Digi Dienstag – Effiziente Kundenkommunikation: Die Bedeutung von Helpdesk Lösungen für Händler

Digi Dienstag - Effiziente Kundenkommunikation: Die Bedeutung von Helpdesk Lösungen für Händler

Wann

22.08.2023    
9:00 - 10:00

Wo

Veranstaltungstyp

In einer Zeit, in der Kundenerwartungen stetig steigen und die Konkurrenz im Handel intensiver wird, ist ein exzellenter Kundenservice ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen.

Einzelhändler stehen vor einigen Herausforderungen in puncto Kundenkommunikation. Dazu zählen die Zunahme von Kundenanfragen und Beschwerden über verschiedene Kommunikationskanäle, sei es telefonisch, per E-Mail oder über soziale Medien. Kunden wünschen sich zudem eine individuelle und zeitnahe Betreuung, die ihre Bedürfnisse und Anliegen berücksichtigt.

Der Einsatz einer geeigneten Helpdesk Software ermöglicht es Einzelhändlern, Kundenanfragen zentral zu verwalten, effizient zu bearbeiten und auf die richtigen Mitarbeiter zu verteilen. Dadurch werden die Reaktionszeiten deutlich verkürzt und die Kommunikation mit den Kunden optimiert.

Du erfährst, wie du eine passende Helpdesk Software für deinen spezifischen Bedarf auswählst. Wir beleuchten Kriterien, die bei der Auswahl zu beachten sind, wie beispielsweise Funktionsumfang, Integration mit anderen Systemen und die Skalierbarkeit der Lösung.

Der Vortrag richtet sich an Einzelhändler (offline & online), die ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level heben möchten und nach praxisnahen Lösungen suchen.

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Du erhältst einen Überblick über Software-Lösungen zur Kundenkommunikation von Stephan Stratmann

Verlinke dich mit Stephan Stratmann: https://www.linkedin.com/in/stephan-stratmann/

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Das Event findet per Zoom Meeting statt.

Es wird ausreichend Zeit für deine Fragen geben.