In der Weihnachtszeit sind Ihre Kunden auf der Suche nach Geschenken für Ihre liebsten Menschen und bereiten sich auf festliche und besinnliche Momente im Kreis der Familie und mit engen Freunden vor.
Gerade diese emotionsgeladene Zeit bietet den stationären Händlern die Gelegenheit, die Kunden mit einer netten Geste gekonnt auf sich aufmerksam zu machen. Denn wer positiv t auffällt, wird eher lobend erwähnt.
Hier sind drei Ideen, wie Sie Ihre Kunden überraschen können:
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1 Tipp Weihnachtsgeschäft: Lesezeichen mit QR-Code:
Gerade wenn Sie eine Buchhandlung mit treuer lokaler Community betreiben, ist dieses kleine Giveaway eine symphatische Art und Weise, wie Sie Ihre Stammkunden auf die Lesetipps vom ganzen Team aufmerksam machen können. Ob die persönlichen Buchempfehlungen in Form von kurzen Texten oder Videos erfolgen, spielt keine Rolle. Es geht um die persönliche Geste und darum, auf eine authentische Art und Weise auf die eigene Online-Kommunikationskanäle aufmerksam zu machen.
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2 Tipp Weihnachtsgeschäft: Personalisiertes Etikett mit QR-Code:
Die Weihnachtszeit ist die Zeit, in der die Kunden nach Geschenken und Inspirationen suchen. Natürlich muss das Geschenk schön und liebevoll verpackt sein, um die beschenkten Menschen zu erfreuen. Wie wäre es wenn die kreativen Händler im Moment der Geschenkeübergabe positiv auffalen, z.B. mit einem runden Etikett mit QR-Code, welches das verpackte Geschenk dezent ziert.
Hinweis: Dieses Etikett haben wir ebenfalls mit CANVA designt. Das Tool bietet ebenfalls die Möglichkeit, die Etiketten online in Auftrag zu geben. CANVA gibt es als kostenlose und zahlpflichtige Version. Ein vergleichbares Tool wäre SpakPost von Adobe. Achten Sie auf die unterschiedlichen Größen und ob der QR-Code gut scannbar ist.