Google Trainings im Januar und Februar

 Neues Jahr, neue Google Trainings

Google ist die meistgenutzte Suchmaschine in Deutschland mit einem Marktanteil von mehr als 90% der Suchanfragen. Mit der Online-Trainingsreihe möchten wir in vier Veranstaltungen Ihnen weitere Anwendungen der Google-Welt vorstellen.

SEO-Trainings:

  •  Relevanz von Suchmaschinen aus Sicht der Nutzer:innen erkennen und deren Bedürfnisse nachvollziehe
  •  Unterschiede zwischen bezahlten und unbezahlten Suchmaschineneinträgen verstehen – Effektive Maßnahmen zum Optimieren der Website kennenlernen und so Interesse bei Nutzer:innen und Sichtbarkeit in der Suchmaschine vergrößern
  •  Q&A via Chat im Anschluss

Merchant Center-Trainings::

  •  Grundlagen zu Produktsuchen, Produktwerbung bei Google und Produktdaten verstehen
  • Google Ads-Angebote für Händler kennenlernen – Funktionsweise und Potenzial von Shopping-Anzeigen bei Google nachvollziehen
  • Merchant Center pflegen und Shopping-Kampagne bei Google-Ads erstellen
  • Einstellungsmöglichkeiten für effiziente Shopping-Kampagne kennenlernen
  •   Q&A via Chat im Anschluss

Referent: Christian Spancken

Veranstalter: Handelsverband NRW