Google Onlinetraining im Januar – Februar

Neues Jahr, neue Google-Trainings

Google ist die meistgenutzte Suchmaschine in Deutschland mit einem Marktanteil von mehr als 90% der Suchanfragen. Deshalb bieten wir auch im Jahr 2022 in Kooperation mit Google Online-Trainings an. Diese Online-Trainings haben im Schwerpunkt das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Google-Tool „Merchant Center“.

Ablauf und Inhalte der SEO-Trainings:

  • Relevanz von Suchmaschinen aus Sicht der Nutzer:innen erkennen und deren Bedürfnisse nachvollziehen
  •  Unterschiede zwischen bezahlten und unbezahlten Suchmaschineneinträgen verstehen – Effektive Maßnahmen zum Optimieren der Website kennenlernen und so Interesse bei Nutzer:innen und Sichtbarkeit in der Suchmaschine vergrößern
  •  Q&A via Chat im Anschluss  

Referent: Christian Spancken

Veranstalter: Handelsverband NRW & Google

 

Ablauf und Inhalte der Merchant Center-Trainings:

  • Grundlagen zu Produktsuchen, Produktwerbung bei Google und Produktdaten verstehen
  • Google Ads-Angebote für Händler kennenlernen Maßnahmen zum Optimieren der Website und so Interesse bei Nutzer:innen und Sichtbarkeit in der Suchmaschine vergrößern
  • Funktionsweise und Potenzial von Shopping-Anzeigen bei Google nachvollziehen
  •  Merchant Center pflegen und Shopping-Kampagne bei Google-Ads erstellen
  •  Einstellungsmöglichkeiten für effiziente Shopping-Kampagne kennenlernen

 

X