In einer Studie von Bazzarvoice 2021 wurden die neuen Verhaltensweisen und Gewohnheiten der Verbraucher unter die Lupe genommen. Hier ist ein kurzer Blick auf ein paar Zahlen:

 

55% der Kunden haben angegeben, dass sie im vergangenen Jahr eine Eigenmarke gekauft haben.

 

88% der Befragten würden laut der Studie gerne kostenlose Produktmuster erhalten. Mehr als die Hälfte wäre bereit, im Gegenzug eine Produktbewertung abzugeben. 1/3 von den Befragten wäre sogar bereit, diese Bewertung in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen.

 

40% der Kunden wären nicht bereit ein Produkt zu kaufen, falls auf der Produktseite keine nutzergenerierten Inhalte vorhanden wären.

 

47% der Verbraucher gaben an, aktiv nach Kundenfotos zu suchen.

Weitere Erkenntnisse und Informationen über die erhobenen Daten, können Sie hier nachlesen.

X